seit 1994
Gründung Februar 1994, Werner Schneebeli (Seelsorger der evang. Kirche Niederuzwil) gründet den Gospelchor "Kumbaya". August 1994, Iris Gähwiler wird die Chorleitung übertragen. Seither etablierte sich der Chor unter dem Namen "gospel niederuzwil".
Rückblick / Gegenwart In den Anfängen waren diverse Schülerbands zur musikalischen Untermalung in den Chor integriert. Aus technischen Gründen reduzierte sich die Begleitung hauptsächlich auf das Piano. Gekonnt und mit viel Gefühl wurden wir von hervorragenden Pianisten begleitet. Derzeit werden wir hauptsächlich vom Vollblutmusiker Hanspeter Nadler unterstützt, temporär steht uns auch weiterhin unser langjähriger Pianist Simon Hofer zur Verfügung. Sowohl die solistischen als auch die zusätzlichen instrumentalistischen Parts werden chorintern übernommen, dies seit mehr als 20 Jahren. Wir blicken zurück auf sehr interessante Einsätze wie bspw. auf den auf SF1  live übertragenen Gottesdienst; auf die 1250-Jahre Feier in Uzwil, bei der wir mit einem eigenen Wagen am Umzug teilnahmen; an diverse Firmenanlässe, an Einsätze auf Weihnachtsmärkten oder im Einkaufsshop an musikalische Einsätze gemeinsam mit einem anderen Chor, Gottesdienste im Festzelt oder Einsätze unter freiem Himmel, an die eigenen Konzerte und vieles mehr. Das freudige Lächeln auf den Gesichertern der Zuhörer und das positive Feedback motiviert uns. Ungezwungen, freudig, spontan und vielfältig möchten wir weiterwirken.
Startseite Chor Geschichte Agenda Kontakt
   GESCHICHTE